Impulsvorträge

Durch Impulsvorträge gebe ich einen Einblick in psychologische sowie sexologische Themen, die hilfreich sein können, eine neue Perspektive zu bekommen.

Egal ob Kongress, Firmenevent oder Kaminabend, ein Vortrag gibt den Zuhörenden viele Impulse, Ideen und Anregungen, um sich selbst zu reflektieren und weiterzuentwickeln

Für unterschiedliche Zielgruppen werden passgenaue Vorträge angeboten, zu beispielsweise folgenden Themen:

Workshop
Rote Stühle

Orgasm Gap​​​

Wieso erleben Frauen seltener Orgasmen als Männer? Spoiler: Es gibt keine biologischen Gründe dafür, sondern nur soziokulturelle!

Weibliche und männliche Anatomie

Wussten Sie, dass Frauen auch eine Prostata haben? Und dass eine Klitoris ungefähr so groß ist wie ein Penis?

Kommunikation

Wie kommunizieren wir so, dass wir zum gegenseitigen Wohlergehen beitragen? Gewaltfreie Kommunikation gibt darauf Antworten.

Stress

Wie finde ich meinen Weg aus dem Stress und hin zur Gelassenheit? Und wie kann ich mich präventiv vor Stress schützen?

Achtsamkeit

Was sind Vorteile der Achtsamkeit und wie kann ich sie in meinen Alltag kultivieren?